Neues Gildenforum der Gilde Cernunnos

Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Zusammenfassung des Events für Neueinsteiger
BeitragVerfasst: 16. Apr 2014 11:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 579
Geschlecht: männlich
Hallo Besucher,


Du befindest Dich hier im öffentlichen Bereich des alten Cernunnos-Forums, welches heute als organisatorischer Treffpunkt des "0850-Events" auf Aontacht fungiert.
Cernunnos war früher eine Gilde auf Aontacht in Runes of Magic, die später mit der Gilde Totenburg (heute Ahnenblut) fusionierte. Das Forum wurde nicht mehr genutzt, ausser für das 0850-Event, dessen Anfänge bereits schon viel weiter zurücklagen.


Doch was genau IST denn dieses "0850-Event"?

Vor einiger Zeit liefen in den offiziellen Servern von Runes of Magic Charaktere der Level 50 herum, später dann Level 55.
Vielen Spielern gefielen diese Zeiten viel besser, als die Heutigen. Viele hörten auf, andere sehnen sich nach diesen guten alten Zeiten zurück.
Dort hatten Instanzen noch Anspruch und man konnte Bosse nicht einfach nur umbursten. Taktik und Zusammenspiel war gefragt und stand deutlich über dem Damage-Output.

Genau diese Zeiten wollen wir mit dem 0850-Event wiederaufleben lassen! Damit ist das 0850-Event nichts anderes, als eine Simulation von Chapter 1+2.

Die Teilnehmer des 0850 erstellen sich Chars in einem bestimmten Levelbereich und rüsten sie mit Level 50 Equip aus. Zusammen mit anderen Teilnehmern und genügend Level 50 Bufffood machen sie sich dann auf und laufen gemeinsam eine Level 50 Instanz, wie zb SoK, CA, etc.

Es gibt 2 Formate des 0850: Einerseits das beschriebene 0850-Event, welches eine Chapter1-Simulation darstellt und andererseits das sogenannte 0855-Event. Dieses bezieht sich auf Chapter 2 und damit Level 55.
Jedoch ist das 0855 nur ein Teil des 0850. Daher nicht wundern, wenn nur von „0850“ gesprochen wird – das 0855 ist quasi eine Unterteilung des 0850. ;)

Anfangs war man noch sehr stark an die Regeln gebunden, sodass die Chars ebenfalls Level 50, bzw 55 sein mussten. Doch mittlerweile wurde das gelockert, dass bspw beim 0855-Event das Levelcap bei 60 liegt. Natürlich ist ein so hohes Level nicht so gern gesehen, jedoch wird es tolleriert, sofern kein anderer kleinerer Char vorhanden ist. Gründe dafür sind bspw. Aggro-Range, Critrate, Ausweichrate... .

Begonnen hat das 0850-Event als kleines Gildenevent in verschiedenen Gilden auf verschiedenen Servern. Als ich merkte, dass es wirklich gut bei meiner damaligen Gilde ankommt, habe ich es im damaligen Gildenforum der Gilde Feanor geplant. Nach Feanor eröffnete ich in diesem Forum einen seperaten Bereich nur für das Event. Dieser ist jedoch nur für registrierte und freigeschaltete 0850-Teilnehmer sichtbar. Weiter unten mehr dazu.

Heute sind wir eine handvoll begeisterter 0850-Spieler, die jedoch Verstärkung suchen, damit Ausfälle einzelner Teilnehmer verkraftbarer sind und wir eine starke Community aufbauen können und somit das 0850/55-Event damit ein wenig ausdehnen, um auch grössere Instanzen, wie Hdü oder ZF, DF bewältigen zu können.

Natürlich ist es immer sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, diese "alten Zeiten" entsprechend zu simulieren. Andererseits will heute auch niemand mehr über 10 Stunden in einer Instanz verbringen, wenn es sich dabei "nur" um so ein Event handelt. Daher wurden Regeln definiert, die einerseits ein grundlegendes Balancing liefern und andererseits den Spass-Nerven-Faktor optimieren.

Wir besitzen keine Altersbeschränkung, jedoch erhält jeder Neue Probezeit, bevor er an aktuellen Diskussionen und Abstimmungen teilnehmen kann. Diese Probezeit kann zwischen wenigen Tagen und einigen Wochen andauern.

Würdest Du dir einen neuen Char auf Aontacht erstellen, gibt es hier helfende Hände bei dem Weg bis Level 50, bzw 55. Auch ohne Main Char auf Aontacht lässt sich hier teilnehmen! Ein Level 55 Char ist schnell erstellt und via KdG / Xaviera ganz fix hochgelevelt.


Interesse geweckt?

Solltest Du Interesse haben, so registriere Dich in diesem Forum und schicke „Realrex“ im offiziellen RoM-Forum eine PM, oder melde dich vorher ingame bei „Rexyz“ auf Aontacht.
Sollte Kontakt hergestellt worden sein, erhälst Du den Status "0850 Trial" und kannst Dich weitergehend informieren. Bist Du dann immer noch bereit, hier einzusteigen, kannst Du Dich in einem entsprechenden Unterforum bewerben.

Aktuell werden ausschliesslich 0855-Events geplant, sprich Lv 55-Instanzen und entsprechende Regeln.
Link zu den 0855-Regeln

Events werden hier im Forum angekündigt und gemeinsam mit der Community geplant. Forenaktivität (Selbst-Information) wird vorausgesetzt. ;)
Die Gilde "Cernunnos" steht ebenfalls mit ihrer Stufe 12 und den grundlegenden Gebäuden (Bufftürmen, Stall, Bibo, Tresor (gefüllt mit Bufffood), etc) zur Verfügung für unsere 0850-Teilnehmer.

Das Team des 0850 wünscht Dir viel Spass bei Deiner Anmeldung. :)

_________________
Gruß,
Rex. ;)

0850/55 | wsp me | Forenregeln
Die letzten Worte eines Bewahrers: "Wo ist mein Pet?"

Rexyz (Bewahrer/Krieger/Kundschafter/Druide) - PvP/PvE
Keldo (Ritter/Priester) - PvE
Rexaerys (Ritter/Priester/Krieger) - 0850/0855
Nappeltank, Administration & 0850/55-Orga.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker