Neues Gildenforum der Gilde Cernunnos

Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Gildenleitfaden der Gilde Cernunnos
BeitragVerfasst: 22. Jul 2013 13:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 579
Geschlecht: männlich

1. Gildenleitung
1.1 An oberster Stelle steht der Gildengründer. Er hat oberste Gewalt über die Gilde, Veto-Recht und zählt bei Abstimmungen in der Gildenleitung als 1,5 Stimmen.
1.2 Die Gildenleiter führen zusammen mit der Gründerin die Gilde an. Grundsätzlich herrscht Gleichberechtigung, jedoch können einzelne Gildenleiter von der Gründerin spezielle Berechtigungen erhalten.
1.3 Der Gildenlead besteht aus 3 Leitern und zusätzlich dem Gründer als oberste Instanz.
1.4 Die Gildenführung besteht aus: Aricanya (Gründer), Gilfort (Lead), Stardustlady (Lead), Sunpearl (Lead "Rekrutierung").
1.5 Eine Neuwahl ist nicht möglich, stattdessen ernennt und entlässt der Gründer den Lead.

2. Rekrutierung
2.1 Nur der "Gildenleiter (Rekrutierung)" kann neue Mitglieder rekrutieren. Alle anderen Leiter, Mitglieder und Funktionsträger können nicht rekrutieren, aber können dem "Gildenleiter (Rekrutierung)" die Anwärter weiterleiten.
2.2 Grundsätzlich besteht eine Altersbeschränkung von 18 Jahren. Ausnahmen werden nur nach Absprache mit dem Gründer durch ebendiesen gemacht.

3. Hierachie
3.1 Nachdem ein Anwärter rekrutiert wurde, erhält er automatisch den Rang "Rekrut".
3.2 Rekruten erhalten eine Probezeit von mindestens 2 Wochen, die Möglichkeit, sich im Forum zu registrieren und zusätzlichen Zugriff auf die gildeninternen Foren, mit Ausnahme des Hauptquartiers. Sie sind von Wahlen ausgeschlossen.
3.3 Nach Ablauf der Probezeit und Verfassen einer Vorstellung im Forum hat der Rekrut die Möglichkeit, im Rang aufzusteigen. Der folgende Rang ist das Vollmitglied.
3.4 Vollmitglieder sind die Standard-Mitglieder der Gilde. Sie erhalten Zugriff auf das Hauptquartier und können an Umfragen und Wahlen teilnehmen. Durch besondere Leistung ist es ihnen ermöglicht, den Rang des Veteranen zu erhalten. Ab diesem Rang ist es dem Spieler gestattet, einen (1) gespielten Twink in der Gilde unterzubringen. Banktwinks oder inaktive Twinks werden nicht geduldet.
3.5 Veteranen sind besondere Mitglieder, die durch herausragende Leistung belohnt werden.
3.6 Sollte die Gildenleitung einen General benötigen, wählen die Mitglieder und Veteranen durch Abstimmung diesen, nachdem sich eine Auswahl zur Wahl gestellt hat.
3.7 Generäle sind die direkten Berater der Gildenleitung. Sie sind an allen Diskussionen beteiligt und können der Gildenleitung mit Rat zur Seite stehen. Spezielle Aufgaben können auch an Generäle übergeben werden, wie Rekrutierung, Burgausbau, etc.

4. Probezeit
4.1 Rekruten erhalten eine Probezeit von mindestens 2 Wochen. Diese 2 Wochen müssen eingehalten werden.
4.2 Der "Gildenleiter (Rekrutierung)" bestimmt die zusätzliche Länge der Probezeit und befördert den Rekrut zu angemessener Zeit nach Mehrheitsbeschluss des Leads.
4.3 Zusätzlich gibt es den Rang "Probemitglied". Sollte ein Mitglied sich grundsätzlich falsch verhalten, erhält es je nach Schwere des Vergehens eine Probezeit von mindestens 2 Wochen. Nach Ablauf und während der Probezeit wird durch den Gründer entschieden, wie weiter verfahren wird.

5. Abstimmungen
5.1 Bei Abstimmungen zählt jeder Gildenleiter mit 1 Stimme, die Gründerin mit 1,5 Stimmen. Sollte ein Entscheid grundsätzlich nicht den Vorstellungen der Gründerin entsprechen, besitzt sie ein Veto-Recht.
5.2 Mit dem Veto-Recht kann die Gründerin jedes Ergebnis einer Abstimmung annulieren. Eine erneute Abstimmung ist dann nur nach einem Zeitraum von 2 Monaten möglich.
5.3 An Gildeninternen Abstimmungen können alle Mitglieder ab Rang "Mitglied" teilnehmen. Neu- und Probemitglieder, sowie Gast-Ränge sind von Wahlen, Abstimmungen und Umfragen ausgeschlossen.

6. Ziele der Gilde
6.1 Wir wollen als Gemeinschaft vorankommen unter dem Leitspruch "Einer für alle und alle für einen".
6.2 Unsere Mitglieder bekommen keine Zwänge auferlegt, eine Mumble- oder Forenpflicht existiert nicht grundsätzlich.

7. Forum, Mumble und Teamspeak³
7.1 Es gibt keine Forenpflicht, jedoch darf jedes Mitglied über einen funktionierenden und ausreichend durch Passwort geschützten Account verfügen, um sich selbstständig im Forum zu informieren.
7.2 Alle Informationen laufen über das Forum. Alle Mitglieder erhalten die Möglichkeit, sich dort selbstständig zu informieren.
7.3 Geht es um eine Abstimmung / Umfrage, ist es jedem Mitglied frei gestellt, seine Stimme abzugeben.
7.4 Es gibt keine TS- oder Mumblepflicht, jedoch kann immer der Gruppenleiter entscheiden, ob die Gruppe ins TS oder Mumble kommen muss (Gruppenleiter = Derjenige, der AI gestartet hat).
7.5 Die Serverdaten von TS und Mumble dürfen nur nach Genehmigung durch den Eigentümer (Rexora) an Externe / Dritte weitergegeben werden.

8. Inaktivitäten
8.1 Inaktivitäten sollten nach Möglichkeit im Forum oder bei einem Leader gemeldet werden.
8.2 Inaktivitäten einer Dauer von 7 Tagen oder länger, müssen im Forum gemeldet werden.

9. Fehlverhalten
9.1 Bei grundsätzlichem Fehlverhalten entscheidet die Gildenleitung über die Folgen.
9.2 Der Gildengründer muss stets zum Wohle seiner Gilde handeln und kann auch ohne Berücksichtigung der Gildenleitung über eventuellen Folgen eines Fehlverhaltens entscheiden.
9.3 Mitglieder aus der Gilde ausschliessen können ausschliesslich "Gründer" und "Gildenleiter (Rekrutierung)" auch ohne Berücksichtigung der sonstigen Gildenleitung.


(12.07.2013, gezeichnet Aricanya, Rexora, Stardustlady, Sunpearl, Gilfort)

_________________
Gruß,
Rex. ;)

0850/55 | wsp me | Forenregeln
Die letzten Worte eines Bewahrers: "Wo ist mein Pet?"

Rexyz (Bewahrer/Krieger/Kundschafter/Druide) - PvP/PvE
Keldo (Ritter/Priester) - PvE
Rexaerys (Ritter/Priester/Krieger) - 0850/0855
Nappeltank, Administration & 0850/55-Orga.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker