Neues Gildenforum der Gilde Cernunnos

Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Pimpen für Dummies
BeitragVerfasst: 22. Jul 2013 13:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 579
Geschlecht: männlich
Moin liebe Pimp-Noobs,

Hier erkläre ich euch die Grundlagen des Pimpens.

Pimpen bedeutet Aufwerten. Dabei kann man zwischen Plussen und Graden unterscheiden. Plussen macht man mit Waffen-, Schmuck- und Rüstungssteinen. Diese kann man entweder für Diamanten im Itemshop, oder die viel schlechteren für Gold bei diversen Aufwertungs-NPC's.

Graden kann man mit Manasteinen:
(Genau 3 Manasteine) + (1 Teil) im Arkanen Umwandler + (Eine Ladung des Arkanen Umwandlers) = 1 Teil verbunden mit 3 Manasteinen, wer hätte das gedacht?

Bei einer solchen Verschmelzung sollten die Manasteine einen höheren Grad haben, als das "Teil". Das "Teil" muss entweder eine Waffe oder ein Rüstungsteil, Flügel, oder Schmuck sein. Denn nur diese kann man pimpen.

Wenn man nun 3 x Manastein-Grad 4 hat und auf eine Waffe des Grades 3 zieht, erhält man seine Waffe auf Grad 4 mit den entsprechenden Stats der Manasteine. Diese Waffe wurde dann "Gegradet".

Woher bekommt man Manasteine? Die bekommt man aus Fusionssteinen, die man im Arkanen Umwandler mit je einer Waffe oder einem Rüstungsteil oder Schmuckstück verbinden kann.
Ein Fusionsstein + Ein Item Grad 4 = Ein Manastein Grad 4.

Stats zieht man durch die Herstellung von Manasteinen auf ebendiese. Stats kommen von Waffen und Rüstungsteilen und werden beim Verbinden mit Fusionssteinen auf diese geschrieben und man erhält einen Manastein mit den Stats der Waffe + den Stats des Fusionssteins. Um unnötige Stats auf Fusionssteinen zu vermeiden, kann man die "Makellosen Fusionssteine" aus dem Item-Shop verwenden. Diese dienen als normale Fusionssteine, nur eben ohne vorgegebene Stats.

Man kann auch bestimmte Attribute auf Manasteinen oder Items "überschreiben". Dazu setzt man einfach identische Stats auf das Item, wie es schon welchte auf dem Item hat. Denn jeder Stat kann nur einmal (1-mal) auf einem Item existieren, sonst wird er überschrieben.

Auch können Stats gleicher Wertigkeit "rausgeworfen" werden. Dazu muss man wissen, dass Manasteine im Arkanen Umwandler eine gewisse Reihenfolge erhalten, wie sie hinterher auf dem Item stehen. Der Arkane Umwandler hat 5 Plätze. Der Mittlere ist der primäre (dieser Wert steht ganz oben), Links oben ist Nummer 2, Rechts oben Nummer 3, Links unten Nummer 4 und Rechts unten Nummer 5.
Grafisch: HIER.
Hat man also bereits zu viele Stats auf einem Manastein und will anstelle der 2 untersten Stats 2 Neue auf das Item packen, legt man den Manastein mit den zu vielen Stats auf Slot 5 in den Arkanen Umwandler. Wichtig ist hier, dass die Stats, die rausgeworfen werden sollen, die niedrigste Wertigkeit besitzen. Denn es werden immer, wenn zu viele Stats vorhanden sind, die hochwertigeren von Kleineren Stats überschrieben!!
Eine Tabelle für die Wertigkeiten ist HIER.

Wichtig ist auch, dass man keine Runen mit Manasteinen oder Fusionssteinen vertauscht!
Bei Fragen stehe ich euch gerne sowohl hier, als auch ingame zur Verfügung und würde auch Schritt für Schritt alles nochmal mit euch durch gehen

Hoffe, ich konnte helfen,
Grüsse

_________________
Gruß,
Rex. ;)

0850/55 | wsp me | Forenregeln
Die letzten Worte eines Bewahrers: "Wo ist mein Pet?"

Rexyz (Bewahrer/Krieger/Kundschafter/Druide) - PvP/PvE
Keldo (Ritter/Priester) - PvE
Rexaerys (Ritter/Priester/Krieger) - 0850/0855
Nappeltank, Administration & 0850/55-Orga.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker